Der Inzidenzwert steigt. Nicht nur im Landkreis, sondern auch der hauseigenene. Bereits am zweiten Tag müssen erste Maßnahmen ergriffen werden. Die erstmalig verhängte nächtliche Ausgangssperre wird direkt torpediert.

Die Mutter versucht, sich davon nicht zu sehr nerven zu lassen. Früh schlafen gehen schafft sie an diesem ersten Abend der Restriktionen nicht. Es ist weit nach Mitternacht, als die Frau endlich die Augen schließt.

Nur kurze Zeit später schmeißt sich eine verzweifelt weinende Gretel in die Arme ihrer bis dahin schlafenden Mutter. Immerhin konnte sie knapp zwei Stunden friedlich ihren Energietank füllen.

Gretel hat geträumt, dass Hänsel sie mit Spinnen beworfen hat. Seinem Verhalten dem Mädchen gegenüber am Vorabend nach zu urteilen ein gar nicht so abwegiger Traum.. Die Frau nimmt ihre schluchzende Tochter in den Arm. Bald darauf sind beide wieder eingeschlafen.

Nur, um sich erneut nur wenig später vom Wecker aus der Nachtruhe reißen zu lassen. Die Mutter hat jegliches Zeitgefühl verloren. Welcher Tag ist heute? Was hat sie heute zu tun?

Sie liest ein wenig Nachrichten. Dort wird berichtet, dass Gebühren für Kindergärten auch im aktuellen sowie dem folgenden Monat übernommen werden.

Es scheint offenbar unerheblich zu sein, welcher Tag ist, denn sie werden sich wohl noch viele weitere zuhause gegenseitig auf die Nerven gehen.

Die Frau geht ihren Sohn wecken.

Mit ihrem ersten Kaffee des Tages in der Hand schaltet sie den Laptop ein. Es steht einiges auf ihrer to-do-Liste, die Sonne scheint und der Unterricht für Hänsel ist heute bereits vor der Mittagessenzeit eines typischen Altersheimes in Deutschland beendet. Die Überlegung liegt daher nahe, die fehlende frische Luft der letzten beiden Tage heute nachzutanken.

Pünktlich zu Schulschluss ziehen dunkle Wolken am Himmel auf. Hänsel bleibt zuhause, Gretel aber möchte trotzdem raus.

Schnell sind sie auch wieder zurück. Hänsel wartet bereits mit dem Essen auf seine Mädels, so dass sich die drei einen entspannten Nachmittag bereiten.

Später ist es Zeit für den häuslichen Inzidenzwert. Dieser liegt nur minimal über dem des Landratsamtes. Die Mutter freut sich auf die nächsten Abende, an denen die Kinder früh ins Bett gehen. Hänsel stellt sich auf eine weitere Woche Distanzunterricht ein und Gretel hat die Faxen dicke möchte das alles nicht mehr.


Coaching empfehlen